1. Rennen

Vom Start weg übernahm Frank Wolber die Spitze ohne jedoch Nico Castrup abschütteln zu können. In der vorletzten Runde presste sichNico in der Spitzkehre mit einer Formel Ford typischen, leichten Berührung am Führenden vorbei und nutzte die Überrundung der kämpfenden Matthew Dean und Jaap Blijleven imfolgenden schnellen Rechtsknick, um sich den nötigen Vorsprung für den Sieg zu erarbeiten. Frank Wolber hingegen wähnte sich schon in der letzten Runde und blieb hinter den beiden, um nicht in denPodiumskampf der FF1600 einzugreifen. In Sichtweite der Führenden fuhr Mark Jackson einen sicheren Podiumsrang nach Hause.

Platz 1    Nico Castrup

Platz 2    Frank Wolber

Platz 3    Mark Jackson

 

glücklich endete die Begegnung der Klassen für Toni Krumbach. Nachdem er zwischenzeitlich mit den schnellsten Rundenzeiten aufhorchen liess, verlor er sein linkes Vorderrad, Frontflügel und die Hoffnung auf das Treppchen am Getriebe von Nils Leuber.


In der Klasse FF1600 stürmte Jaap Blijleven nach einer Berührung am Start zwischen Dieter Häckel und Ed Waalewijn an die Spitze und fuhr bis zur dritten Runde einen Vorsprung von 50-60 Metern auf seine Verfolger heraus. Danach stellten sich Bremsprobleme ein, Dieter Häckel konnte die Führung übernehmen und gab sie bis zum Ende des Rennens nicht mehr ab. Das hielt Jaap Blijleven und Matthew Dean aber nicht davon ab einen ihrer berühmten Zweikämpfe diesmal um Platz 2 zu zeigen. Dahinter suchte Nils Leuber rundenlang einen Weg an Joost Pluim vorbei bis Alan Williamson eingriff, es aber auch nicht schaffte. Hinter Rebecca Dean hatte Oke Leuber das ganze Rennen damit zu tun den Neueinsteiger Marius Benner auf Distanz zu halten.

 

Platz 1    Dieter Häckel

Platz 2    Jaap Blijleven

Platz 3    Matthew Dean

 

zurück                  nächste Seite