In der Klasse FF1600 zeigte Dieter Häckel, dass es ihm mit der Meisterschaft 2012 ernst ist. Durch Testfahrten Anfangs der Woche beflügelt brannte er am Morgen eine mittlere 1:55 in den Asphalt von Hockenheim und seine Konkurrenten Matthew Dean, Jaap Blijleven und Ed Waalewijn staunten nicht schlecht als sie die Zeitenliste sahen. Pech hatte Roel Mulder, der mit einem kapitalen Motorschaden seinWochenende beenden musste. Auf den weiteren Plätzen folgten Joost Pluim, Rebecca Dean, Nils und Oke Leuber sowie der junge Marius Benner

 

Trainingsergebnis FF1600

 

Platz 1   Dieter Häckel    

Platz 2   Jaap Blijleven  

Platz 3   Matthew Dean    

Platz 4   Ed Waalewijn      

Platz 5   Joost Pluim

 

 

1:55.502

1:56.324

1:56.892

1:58.424

1:58.802



Komplettiert wurde das Feld der FFR diesmal durch die Formel Ford Fahrer der österreichischen Formel Historik. Die anderen Fahrzeuge der Formel Historik fuhren im Feld unserer Partner Rennserie HRA mit. Eine Aussage eines Fahrers der Formel Historik über den Speed der FFR hatte das ganze Wochenende bestand „ Mei, san die Buben schnell“.

 

 

zurück                   nächste Seite